Inhaltsverzeichnis
- Home
-
News & Medien
- 20 Jahre aktiv für nachhaltige Mobilität
- Aktionsbündnis „Mut zur Verkehrswende“: Linie 1 geht besser!
- Aktionsbündnis „Mut zur Verkehrswende“ will sich aktiv einmischen
- Alle Fraktionen steigen in Linie 1 ein
- Alle moBiel-Tickets teurer
- Anwohner wollen Linie 1 blockieren
- Bahnhof Brackwede: Licht und Schatten
- Barrierefreiheit im ÖPNV: Licht und Schatten
- Bezirksvertretung Senne lehnt Vorplanung zur Linie 1 ab
- Busspur von Vilsendorf nach Schildesche
- Bustrasse durchs Luttertal – eine unsinnige Planung
- CDU fürchtet ÖPNV-Kostenfalle für die Stadt
- Das ÖPNV-Angebot ist nicht attraktiv genug
- Den Umbau der Ortsdurchfahrt Ummeln anpacken
- Der Autoverkehr regiert Bielefeld
- Der Streit über die Breite der L 756 geht weiter
- Die Bauarbeiten in der Hauptstraße Brackwede verzögern sich
- Die EnergieAgentur.NRW muss bleiben!
- Die Stadtbahn endet künftig am Senner Hellweg
- Einladung zu einer Tagesexkursion zum Straßenbahnmuseum in Wehmingen (bei Hannover) am 25. Mai 2019
- Einladung zum Aktiven-Treffen am 14. Februar 2019
- Einladung zur öffentlichen Diskussionsveranstaltung
- Erweiterung der Fußgängerzone im Hufeisen
- Bald beginnt der Ausbau der Stadtbahnlinie 4
- Flächenfraß durch ruhenden Verkehr
- Gut besuchte Podiumsdiskussion zur Verkehrswende
- Inbetriebnahme der neuen Endhaltestelle Dürkopp Tor 6 verzögert sich
- Keine Verlegung des Fernbusbahnhofs
- Linie 1: Bürgerbeteiligung und weiterer Planungsprozess
- Linie 1: moBiel informiert über den Planungsstand
- Linie 1 soll noch länger werden
- Linie 1: Stockt die Planung?
- Linie 1: Verwirrung in der Bezirksvertretung
- Mieterticket bei der Bielefelder Wohnungsgesellschaft (BGW) und der Freien Scholle
- Mobiel profitiert vom Deutschlandticket
- Mobilität neu denken
- Modellprojekt Ortsdurchfahrt Ummeln
- Mut zur Verkehrswende
- „Mut zur Verkehrswende“ legt Wahlprüfsteine vor
- Neubau Herforder Straße stoppen!
- Neuer Vorstand: Birnstein löst Franzen ab
- Ohne massiven ÖPNV-Ausbau wird die Verkehrswende scheitern
- Ohne ÖPNV-Ausbau keine Verkehrswende
- Online-Beteiligung für den Nahverkehrsplan
- Planung der Linie 1 geht trotz Protesten weiter
- Preiserhöhungen bei Bus und Bahn lösen Diskussion aus
- Presseartikel zur öffentlichen Veranstaltung zum Memorandum "Den Umbau der Ortsdurchfahrt Ummeln anpacken"
- Reaktionen zum Memorandum „Den Umbau der Ortsdurchfahrt Ummeln anpacken“
- Riesenkreisverkehr statt wuchtiger Straßenbrücke
- S-Bahn OWL
- Scharfe Kontroverse um Kosten der Verkehrswende
- Sieben Kernforderungen zum Nahverkehrsplan
- Stadt und MoBiel stellen aktuelle Pläne zur Linie 1 vor
- Stadtbahnlinie 1 verschlingt weniger Platz
- Stadtrat beschließt Leitbild für Verkehrswende
- Ursprungsplanung zur Linie1 soll in Senne und Sennestadt diskutiert werden
- Verkehrswende in NRW – Wann kommt sie?
- Verkehrswende und ÖPNV
- Verlängerung der Linie 1: Vorplanung vorgestellt
- Verwaltungsgericht Minden: Bürgerbegehren gegen Hochbahnsteige in der Hauptstraße unzulässig.
- Vorrang für die Schwächsten im Verkehr!
- Warum kommt die Planung der Verlängerung der Linie 1 nicht voran?
- WB fragt: Wem gehört die Straße?
- „Wer hat den Mut zur Verkehrswende?“
- „Wie geht Verkehrswende in Bielefeld?“
- Zehn Gründe für eine Stadtbahn-Verlängerung
- Zeitungen veröffentlichen Ursprungsplanung für die Linie 1
- Zuverlässiger Stadtbahnbetrieb muss gewährleistet sein
-
Unsere Themen
- Verkehrswende
- Umsetzung des Nahverkehrsplans
- Ausbau des StadtBahn-Netzes
- Verbesserung des ergänzenden städtischen Busverkehrs
- Ausbau des regionalen Schienen- und Busverkehrs
- Tarifgestaltung
- Fahrgastinformation und Marketing
- Verlängerung Linie 1
- Umbau Jahnplatz
- Beschleunigung
- Barrierefreiheit
- Finanzierung des ÖPNV
-
Die Zukunft des Nahverkehrs