Fahrgastinformation und Marketing
Viele gute Beispiele haben gezeigt, dass durch eine gute Fahrgastinformation und intensives Image- und Produktmarketing viele Menschen zum Umstieg auf öffentliche Verkehrsmittel gewonnen werden konnten. Das ist in den meisten Fällen durchaus auch mit wirtschaftlichen Erfolgen für die Verkehrsunternehmen verbunden. Leider ist in Bielefeld das Marketing speziell für den öffentlichen Verkehr stark in den Hintergrund geraten. Deshalb setzt sich Bielefeld pro Nahverkehr intensiv dafür ein, wieder verstärkt durch gezielte Marketingaktionen das Image des ÖPNV zu stärken und mehr Menschen zum Umstieg auf Bahnen und Busse zu bewegen.
Navigation
- Verkehrswende
- Umsetzung des Nahverkehrsplans
- Ausbau des StadtBahn-Netzes
- Verbesserung des ergänzenden städtischen Busverkehrs
- Ausbau des regionalen Schienen- und Busverkehrs
- Tarifgestaltung
- Fahrgastinformation und Marketing
- Verlängerung Linie 1
- Umbau Jahnplatz
- Beschleunigung
- Barrierefreiheit
- Finanzierung des ÖPNV