10.08.2019 | Veranstaltung

Verkehrswende und ÖPNV

Im März dieses Jahres hat der Rat der Stadt Bielefeld ein Leitbild für eine neue Mobilitätsstrategie beschlossen. Damit soll eine Verkehrswende angestoßen werden. Ein wichtiger Baustein sind die Förderung und der Ausbau des ÖPNV. „Bielefeld pro Nahverkehr“ hat deshalb Martin Uekmann, den Geschäftsführer der moBiel GmbH, eingeladen, in einem Vortrag darstellen, welche Pläne moBiel in den nächsten Jahren verfolgen wird und wo das Unternehmen Unterstützung durch die Politik und die Zivilgesellschaft braucht. Nach dem Vortrag gibt es genügend Zeit für Rückfragen und Diskussion.

Zukunft des ÖPNV in Bielefeld

Klimaschützende Mobilitätsangebote ermöglichen Verkehrswende

Mittwoch, den 4. September 2019, 19.00 Uhr
Saal im Haus der Kirche, Markgrafenstraße 7

Der Ausbau des ÖPNV bietet mehr Lebensqualität und ermöglicht Klimaschutz. In der Gesellschaft spielt ein zunehmender Wertewandel hin zu mehr Umwelt- und Klimaschutz – auch in der Mobilität – eine Rolle.

Bielefeld strebt an, bis 2030 den Autoanteil am Verkehr zu halbieren und auf ökologisch nachhaltige Verkehrsmittel zu setzen. Schon jetzt gibt es gute Angebote in Bielefeld: Busse und Bahnen, Fahrräder, E-Roller und die neuen Demand-Verkehre, die in diesem Jahr noch starten.

Der Vortrag beleuchtet, wie gut vernetzte und leicht zugängliche Mobilitätsangebote die Verkehrswende in Bielefeld ermöglichen.

Martin Ueckmann

Referent

Martin Uekmann

Geschäftsführer moBiel

« alle Meldungen zum Thema »Veranstaltung«

« alle Meldungen


Fahrplan-Schnellauskunft

 .  .
 :  Uhr